Kategorien
Allgemein

Brand-Einsatzübung im Industriebetrieb

Das erste Mal seit über 2 Jahren konnte wieder eine Einsatzübung im größeren Rahmen durchgeführt werden. Angenommen wurde dazu ein Brand in einem örtlichen Industriebetrieb. Die 3 eingesetzten Atemschutztrupps mussten eine Personenrettung und Brandbekämpfung im 2. Obergeschoss des Produktionsgebäudes durchführen. Auf Grund der Größe des Übungsobjektes eine anspruchsvolle Aufgabe! Mit dabei war auch die Feuerwehr Wolfersdorf, die eine Wasserentnahme an der Hasslach errichtete und einen Außenangriff an der Lagerhalle vornahm. Im Anschluss an die Übung bedankte sich sowohl die Leitung der Firma REBHAN als auch der zweite Bürgermeister Daniel Weißerth bei den Freiwilligen Feuerwehren, die unentgeltlich den Brandschutz für die Bürger aber auch die Gewerbetreibenden in der Gemeinde sicherstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert