Kommandant und Stellvertreter gewählt

Im Schulungsraum unseres Feuerwehrhauses fand im Oktober eine Dienstversammlung zur Wahl des Kommandanten und zweier Stellvertreter statt. Bürgermeister Rainer Detsch ging in seinem Vorwort auf die zentrale Rolle der Kommandanten als Leiter der öffentlichen Einrichtung Feuerwehr ein. Gleichzeitig dankte er dem bisherigen Amtsinhaber Michael Müller für das große Engagement.

In den drei anschließenden Wahlgängen wurden gewählt:

  • Kommandant: Christian Rebhan
  • Stellvertretender Kommandant: Daniel Wachter
  • Stellvertretender Kommandant: Felix Schwabe

Seitens der Kreisbrandinspektion Kronach dankte KBI Harald Schnappauf dem bisherigen Amtsinhaber und wünschte der neuen Führung viel Glück und Erfolg.

Mittlerweile wurden die neu Gewählten auch durch den Stockheimer Gemeinderat in ihren Positionen bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.