+++ Aktueller Einsatz +++

Am heutigen Donnerstag um 15:45 wurden wir zu einem Maschinenbrand ins Industriegebiet Stockheim alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Maschine im Vollbrand. Das Feuer konnte rasch eingedämmt werden, jedoch bildeten sich Glutnester mit Magnesium die auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nur schwer zugänglich sind.
Daher wird eine Brandwache bis voraussichtlich Freitagmorgen erforderlich sein.

Mit im Einsatz waren bzw. sind u.a.
die Feuerwehren Burggrub, Hasslach, Neukenroth, Pressig, Knellendorf sowie mit Sonderlöschmitteln die Feuerwehren Hallstadt, Sonneberg/Köppelsdorf und Tettau.
Vor Ort waren auch das Bayerische Rote Kreuz mit mehreren Rettungswagen sowie die Polizei.

Die für Freitagabend geplante Übung zur Feuerwehraktionswoche in Neukenroth muss leider entfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.