+++ Aktueller Einsatz: Wohnungsbrand+++

Heute zwischen 10 und 11 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Zweifamilienwohnhaus am Spitzberg. Von Nachbarn wurde dieser gegen 11:15 Uhr entdeckt. Die ca. 100 Einsatzkräfte der alarmierten Wehren aus der Gemeinde Stockheim sowie dem Markt Pressig fanden beim Eintreffen das ausgebaute Kellergeschoss nahezu im Vollbrand vor. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mittels Außenangriff und darauf folgenden Innenangriff konnte das Feuer rasch eingedämmt und ein Übergreifen auf die holzvertäfelte Außenfassade sowie Erdgeschoss und Dachstuhl verhindert werden. Der sich noch im Haus befindende Hund konnte leider nur noch tot geborgen werden. Nach ersten Schätzungen entstanden Brand- und Rauchschäden in Höhe von rund 150.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.